Mittwoch, 24. März 2010

Die mit dem schönen Namen

Seit ich letztes Jahr bei Small Caps das erste Mal eine Handpresse gesehen habe, hat mich der Gedanke daran nicht mehr los gelassen. Auf meiner geheimen Liste für das Jahr 2010 stand dann recht weit oben solch eine schöne Maschine. Und das ist sie nun, die kleine Adana. Läuft wie geschmiert, wenn man die richtige Farbe benutzt. Jetzt müssen nur noch gaaaanz viel Schriften her, denn daran mangelt es mir gerade noch.


WALDERDBEERE habe ich mit der Handpresse gedruckt. Die Pflanze ist ein ganz normaler Linoldruck auf herkömmliche Art "per Hand" gedruckt. (Das versuche ich irgendwann auch noch mal mit der Presse!)

Montag, 22. März 2010

"Hasi" bei Brigitte


Wer bei "Brigitte youn miss" in der Abteilung Osterdekoration stöbert, der findet dort auch meine Teelichttüten. Ich freue mich über dieses schöne Osterei!

Freitag, 19. März 2010

Ach du dickes Ei

Gestern habe ich Eier ausgepustet und Pfannkuchen gebacken. Heute habe ich einen Eiersalat gemacht.
Nachdem ich nun die richtige Druckfarbe und alle anderen Zutaten habe, kann ich endlich mein Maschinchen in Betrieb nehmen.  Das ist das erste Ergebnis und weil es mir so viel Spaß gemacht hat, gibt es den Eiersalat auch gleich hier zu bestellen. So. Und jetzt kann Ostern kommen.

Mittwoch, 10. März 2010

Eine . . . ist eine . . . ist eine

Schon ein halbes Glas Kaffee reicht aus, um einen tollen Vintage-Effekt an die Wand zu zaubern und die Tastatur so weit unter Wasser Kaffee zu setzen, dass sie einem Aquarium gleicht.
Kann man die einzelnen Tasten eigentlich in der Spülmaschine reinigen?

Montag, 8. März 2010

Dietmar und sein Kaufhaus

Wenn ich in Hannover bin, dann gehe ich gerne zu Dietmar. Er hat ein Kaufhaus in einer Seitenstraße im Hinterhof, das man nur findet, wenn man den Weg kennt. Dort gibt es alles. Alles was sich in deutschen Haushalten so findet. Ordentlich nach Art und Sorte gestapelt. Manchmal so hoch gestapelt, dass man unverhofft eine Lavine auslöst, wenn man ein Teil aus dem Regal nimmt.
























Und wenn man reichlich Zeit zum Stöbern hat, dann kann man immer wieder ein paar schöne Schätze finden. Das ist meine Ausbeute:
Es soll schon Leute gegeben haben, die ein paar dort gefundene Postkarten zum Anlass genommen haben, die Welt zu bereisen.

Donnerstag, 4. März 2010

Hallo Hannover!

Ich packe den Koffer und fahre in meine alte Heimat. In der ehemaligen Bettfedernfabrik in Hannover Linden, besser bekannt als "Faust" findet diesen Sonntag "Handgemacht!" statt. Ein Markt für handgemachte Sachen und Kunst zu bezahlbaren Preisen. Dort packe ich meinen Koffer wieder aus.
Am 7. März 2010 von 11 bis 17 Uhr findet ihr mich in der 60er-Jahre-Halle, Faust, Hannover Linden.

Dienstag, 2. März 2010