Dienstag, 24. Mai 2011

Alexander von H. aus B.

»Eine allgemeine Verkettung nicht in einfacher linearer Richtung,
sondern in netzartig verschlungenem Gewebe stellt sich allmählich
dem forschenden Natursinn dar.« Kosmos. Entwurf einer physischen Weltbeschreibung Band 1, 1845

So lautetdas Zitat, das meinem Entwurf für den DaWanda Wettbewerb Translating Humboldt zu Grunde liegt. Und ich darf verkünden, dass auch meine Tapete ausgesucht wurde, um im Meininger Hotel in Berlin ein Zimmer zu schmücken. In tagelanger Arbeit (die mir eine Sehnenscheidenentzündung im Zeigefinger eingebrachte!) habe ich die einzelnen Illus gezeichnet und als klassisches Tapetenmuster zusammengebaut.
Am 19. Juni darf ich dann in "meinem" Zimmer beim DaWanda Designmarkt meine Produkte präsentieren. Ich freue mich schon auf Berlin und Euch alle dort zu treffen!

// This is my wall paper design for DaWandas "Translating Humboldt" competition. It was choosen as the decoration for one room in the very new Meininger Hotel in Berlin. I drawed every single illustration (got a typist's cramp in my forefinger from that!) and build that classical ornament out of them. On june 19th I will be at the first DaWanda design market in Berlin presenting my products in "my own" room at the hotel. I am looking forward to go there and meet all of you! //

Kommentare:

  1. Gratuliere! Total spanned sich die Tapete im Detail anzusehen... wunderbar!
    Ich bin mit dem gleichen Zitat angetreten - leider aber nit mit dabei. So gerne hätte ich Euch alle doch vor Ort gesehen... AberEuch viel Spass und Erfolg!
    Herzlichst Frau Wahn

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön, deine Tapete! Ich mag die Farben total gern! Viel Erfolg auf dem Markt!

    AntwortenLöschen
  3. @Izabella: och Mensch, das ist wirklich sehr schade, ich dachte Du kommst auch nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  4. Toll!
    und wo können wir die Tapete kaufen?

    AntwortenLöschen
  5. leider unverkäuflich, aber Du kannst ja mal in Berlin mit ihr in einem Zimmer übernachten ... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die ist dir echt gelungen! Das wird ein wunderbarer Raum, wenn die Tapete an den Wänden ist.

    AntwortenLöschen
  7. ja wunderbar. Da gratulieren wir herzlich. Viel Spaß in Berlin...

    AntwortenLöschen