Oh, endlich kann man es mal miterleben. Abr wie überträgst Du das Design vom Papier auf die Platte? Einfach drüberstreichen reicht doch sicher nicht, oder?
danke für die vorführung. bei mir wird das zwar niemals nie auch nur annähernd so gut aussehen, wie bei dir, aber ich werde mir mal eine chance geben :)!
Da juckt es mir ja mal wieder in den Fingern... zumal ich heute meine verloren geglaubten Stempelplatten wiedergefunden habe :D Schön ist die Dame geworden!
ich bewunder wie immer wie du die feine schreibschrift hinbekommst ... großartig! gibt es damit auch postkarten? und mit dem anker?? das wäre doch schön ...
Seufz! Das sieht echt toll aus. Meine Versuche habe ich bisher mit Linoleum gemacht - ganz schön schweißtreibend. Verrätst Du uns, wo man die Gummiplatten her kriegt?
Vielen Dank Ihr alle, ich freue mich immer über Eure Kommentare! Und endlich beantworte ich auch die Fragen:
Um das Motiv zu übertragen muss man tatsächlich einfach (z.B. mit einem Falzbein) über das Motiv streichen. Bei kleineren Motiven reicht oft der Fingernagel.
Welche Produkte am Ende dabei herauskommen weiß ich vorher immer gar nicht so genau, aber Postkarten und Hefte werden es sicherlich. Die Platten kaufe ich bei Boesner. Das ist ein Großhandel für Künstlerbedarf.
Wunderschön. Meine Versuche sahen allerdings anders aus! LG Rana
AntwortenLöschenOh, endlich kann man es mal miterleben. Abr wie überträgst Du das Design vom Papier auf die Platte? Einfach drüberstreichen reicht doch sicher nicht, oder?
AntwortenLöschendanke für die vorführung. bei mir wird das zwar niemals nie auch nur annähernd so gut aussehen, wie bei dir, aber ich werde mir mal eine chance geben :)!
AntwortenLöschenDa juckt es mir ja mal wieder in den Fingern... zumal ich heute meine verloren geglaubten Stempelplatten wiedergefunden habe :D
AntwortenLöschenSchön ist die Dame geworden!
Einen ganz lieben Gruß von
myriam.
wunderbar. ich liebe deinen maritimen motive.
AntwortenLöschenErstaunlich! Schön ist er geworden.
AntwortenLöschenLG, Bianca
So feine Linien ... bei mir bröckelt da immer was weg oder ich bin zu stürmig mit den Messerchen ...
AntwortenLöschenich bewunder wie immer wie du die feine schreibschrift hinbekommst ... großartig! gibt es damit auch postkarten? und mit dem anker?? das wäre doch schön ...
AntwortenLöschenSeufz! Das sieht echt toll aus. Meine Versuche habe ich bisher mit Linoleum gemacht - ganz schön schweißtreibend. Verrätst Du uns, wo man die Gummiplatten her kriegt?
AntwortenLöschendu wurdest mit dem "liebster-blog-award" ausgezeichnet!
AntwortenLöschenhttp://regentoastbrot.wordpress.com/2011/01/25/liebster-blog-award/
liebe grüße
florence*
Super! VIELEN DANK für die super Anleitung! Na ich werde das mal ausprobieren...wobei...so ein Talent wie Du hat sicher kaum wer...!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lea
Vielen Dank Ihr alle, ich freue mich immer über Eure Kommentare!
AntwortenLöschenUnd endlich beantworte ich auch die Fragen:
Um das Motiv zu übertragen muss man tatsächlich einfach (z.B. mit einem Falzbein) über das Motiv streichen. Bei kleineren Motiven reicht oft der Fingernagel.
Welche Produkte am Ende dabei herauskommen weiß ich vorher immer gar nicht so genau, aber Postkarten und Hefte werden es sicherlich.
Die Platten kaufe ich bei Boesner. Das ist ein Großhandel für Künstlerbedarf.
Klasse - das weckt die Schnitzlust... Danke für die Inspiration!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Therés
Wonderful!
AntwortenLöschen