Mittwoch, 27. April 2011

Schlepper | tug

Wer Hamburg kennt, der kennt auch die Schlepper im Hafen. Ich habe gerade Bugsier 1 fertig, aber etwas fehlt noch. Es will mir nicht so recht einfallen, was da oben in der Banderole steht. "Hamburg meine Perle" ist ja wohl etwas abgedroschen. Jemand eine Idee?
// Do you know Hamburg? Than you know the tug boats in the harbour. I just finished "Bugsier 1" but one detail is missing. I have no idea for the banner on the top. Do you? //

Kommentare:

  1. hallo ahoimeise, spontan fiel mir ein: "abgeschleppt" oder "schlepperbande".
    viele grüße, sandra (sk_3.0@web.de)

    AntwortenLöschen
  2. Super ist dein Schlepper... Wie wäre es mit "Hafenliebe" :)! Obwohl, hat ein bisschen was von Rotlichtmilieu :)!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Wahnsinn! Wie groß ist dein Schlepper denn? Mir fallen so Dinge ein wie "Heimathafen" oder "Seemannsromantik" oder "Nimm mich mit" ...
    lg Selina

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Eure Vorschläge!
    Falls ich einen verwende, bekommt der jenige natürlich ein maritimes Dankeschön.
    Das Motiv ist übrigens in Postkartengröße

    AntwortenLöschen
  5. „Junge, komm bald wieder!” – sehr hüpsch, dein Bugsier :)! Ich mag die Schlepper im HH-Hafen, die sehen immer so plump gemütlich aus, wie sie so breit im Wasser liegen, dabei sind die so wendig!

    Liebe Grüße aus Suburbia,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Schlepperballett!
    Gibt es übrigens weltweit wirklich nur in Hamburg ...

    AntwortenLöschen
  7. Oder schlicht und ergreifend: Ahoi!
    So als maritimen Gruß ---
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  8. Ich wäre für "Alles im Lot auf´m..." oder " Nu ma Budda bei die Fische" :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, bin eigentlich eher eine stille Leserin, ein paar Vorschläge würde ich auch in den Ring werfen: Wie wärs mit Hafengold/Hafenperle, Hamburger Deern, Backborschwalbe, Heimathafen, Seemannsbraut, Hafenkönigin, Flußkönigin oder Hamburger Flotte?
    Die Hafenliebe hat mir allerdings auch gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  10. sorry, meinte natürlich Backbordschwalbe

    AntwortenLöschen