Montag, 8. März 2010

Dietmar und sein Kaufhaus

Wenn ich in Hannover bin, dann gehe ich gerne zu Dietmar. Er hat ein Kaufhaus in einer Seitenstraße im Hinterhof, das man nur findet, wenn man den Weg kennt. Dort gibt es alles. Alles was sich in deutschen Haushalten so findet. Ordentlich nach Art und Sorte gestapelt. Manchmal so hoch gestapelt, dass man unverhofft eine Lavine auslöst, wenn man ein Teil aus dem Regal nimmt.
























Und wenn man reichlich Zeit zum Stöbern hat, dann kann man immer wieder ein paar schöne Schätze finden. Das ist meine Ausbeute:
Es soll schon Leute gegeben haben, die ein paar dort gefundene Postkarten zum Anlass genommen haben, die Welt zu bereisen.

Kommentare:

  1. Was für ein cooler laden. hast du auch ein paar Schätze gefunden?
    Und die Postkartengeschichte ist wirklich spannend...
    Viele Grüße
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Kruschläden sind was wunderbares - man findet immer was schönes/wichtiges das man vielleicht nicht gleich braucht, irgentwann aber schon *g.
    Liebe Grüsse
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Wo ist denn bitte dieser coole Laden??? Ich bin in 2 Wochen in Hannover und wenn ich es schaffe, würde ich mir den gern mal anschauen. Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. der laden ist im Hinterhof in der Straße "in der Steinriede" in der List, echt total versteckt, man würde von außen nicht vermuten, dass diese Lagerhalle so riesig ist. war schon ewig nicht mehr dort. und fand es einfach immer toll, nur zu stöbern. hatte mal nen schrank gefunden, den ich aufarbeiten wollte, er stand dann wirklich auch nur eine nacht draußen und ... es hat geregnet. :-(

    "Faust" hab ich jetzt mal gespeichert. das nächste mal ist da am 04.04. kann ich leider nicht.

    wars denn nett dort?
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Uschi, bitte streichen Sie den Termin wieder aus ihrem Kalender, es sei denn sie möchten selbstgefimote Drachenfigürchen kaufen oder Porträts von Haustieren auf Postkarten ...
    Gehen Sie lieber zu Ditmars!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, vor allem für den Postkarten-Link, solche Projekte suche ich.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,
    ich habe gerade nach "Dietmars" gesucht, konnte mich nicht genau erinnern wo es ist. Sehr geil, dass ich es bei Dir über Google gefunden habe. Hast Du vielleicht die genaue Adresse?
    Lieben Gruß,
    Stefan

    AntwortenLöschen
  8. Wenn mich der Stadtplan nicht täuscht, dann ist es in der Steinriede.

    AntwortenLöschen
  9. Kennt ihr auch dei Öffnungszeiten dieses tollen Ortes. Oder eien Telfonnummer, damit ich ma nachfragen kann?

    Viele Grüße!!

    AntwortenLöschen
  10. Nein, das weiß ich leider nicht ...

    AntwortenLöschen
  11. Renate Dithmar

    In der Steinriede 7 (Hinterhof)
    30161 Hannover
    0511 662394

    :)
    Ich hab vor über einem Jahr hier den Eintrag gesehen und mir auch Deine schönen Drucke angesehen und hab mich gefreut etwas über Dietmar's zu finden.
    Name nur leider immer falsch geschrieben, also hier die Telefonnummer.

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen